Kurse

Mit unseren Angeboten möchten wir den Bildungserfolg unserer Kinder steigern. Durch unser Engagement möchten wir einen Beitrag zu einer besseren Integration und Partizipation von Kindern an der Gesellschaft leisten.

Anmeldungen für die Sommerferienschule gestartet

1&2 Woche und 5&6 Woche in den Sommerferien - für alle Kinder kostenlos. Zur Anmeldung!

Finanzielle Bildung für Kinder ab 14 Jahren, am 28. Mai 2022, in Essen

 

Kostenfrei!

 

Hier geht's zur Anmeldung!

Deutschkurse Alpha/A1 mit Kinderbetreuung

Hier geht es zur Übersicht.

Ein unabdingbares Element, um an der Gesellschaft zu partizipieren, ist die Beherrschung der Sprache des jeweiligen Landes. Die deutsche Sprache ist für uns alle das Medium, mit dem wir uns verständigen. Ohne dieses Instrument können wir uns nicht mitteilen: wie wir uns fühlen, was wir brauchen, zu sagen was uns gefällt oder nicht gefällt. Damit das gemeinschaftliche Zusammenleben besser funktioniert, bieten wir daher Deutschkurse an. In diesen Deutschkursen werden die Basics der deutschen Sprache vermittelt, so dass Situationen im Alltag bewältigt werden können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zukunft Bildungswerk gUG haftungsbeschränkt