Kurse

Mit unseren Angeboten möchten wir den Bildungserfolg unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen steigern. Durch unser Engagement möchten wir einen wertvollen Beitrag zu einer besseren Integration und Partizipation aller Altersgruppen in der Gesellschaft leisten.

Integrationskurse (Alphabetisierung)

Sprache ist der Schlüssel zur Integration

Der Schlüssel, um an der Gesellschaft zu partizipieren, ist die Beherrschung der Sprache des jeweiligen Landes. Die deutsche Sprache ist für uns alle das Medium, mit dem wir uns verständigen. Ohne diesen Schlüssel können wir uns nicht mitteilen: wie wir uns fühlen, was wir brauchen, was uns gefällt oder nicht gefällt.

 

 

Wer: Jeder Kurs umfasst maximal 15-20 Teilnehmer:innen.

Wo: Der Kurs findet in Altenessen oder in Hörsterfeld täglich statt

Wann: Ab Anfang Februar 2023 von 08:30-12:30 Uhr mit ca. 25 Stunden in der Woche statt. 
 

Hier geht es zur Anmeldung

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei Tanja Doczekala (Email: tanja.doczekala@zukunft-bildungswerk.de) und Dörte Deniz (doerte.deniz@zukunft-bildungswerk.de) melden.

 

 

Anmeldungen für die Sommerferienschule gestartet

1&2 Woche und 5&6 Woche in den Sommerferien - für alle Kinder kostenlos. Zur Anmeldung!

Druckversion | Sitemap
© Zukunft Bildungswerk gUG haftungsbeschränkt