Kurse

Mit unseren Angeboten möchten wir den Bildungserfolg unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen steigern. Durch unser Engagement möchten wir einen wertvollen Beitrag zu einer besseren Integration und Partizipation aller Altersgruppen in der Gesellschaft leisten.

Integrationskurse in Planung

Sprache ist der Schlüssel zur Integration

Der Schlüssel, um an der Gesellschaft zu partizipieren, ist die Beherrschung der Sprache des jeweiligen Landes. Die deutsche Sprache ist für uns alle das Medium, mit dem wir uns verständigen. Ohne diesen Schlüssel können wir uns nicht mitteilen: wie wir uns fühlen, was wir brauchen, was uns gefällt oder nicht gefällt.

 

 

Wer: Jeder Kurs umfasst maximal 15-20 Teilnehmer:innen.

Wo: Der Kurs findet in Altenessen, Gladbeck oder in Steele von Montag-Freitag statt.

Wann: Ab März 2023
 

Hier geht es zur Anmeldung

Bei Fragen stehen wir Euch unter integration@zukunft-bildungswerk.de zur Verfügung.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Zukunft Bildungswerk gUG haftungsbeschränkt